Setzen Sie auf
remote -helpdesk!

helpdeskplus arbeitet bereits seit Anfang der 90er Jahre mit IT-Fernwartung!

helpdeskplus für Ihr IT Projekt!

Wir sind einer der Pioniere im Bereich IT-Fernwartung und haben bereits Anfang der 90er Jahre, damals noch über ISDN-Leitungen, Kunden per Fernwartung betreut

90 % der Supportanfragen, die bei helpdeskplus eingehen, können wir per Fernwartung lösen.
Nur 10 % der Anfragen erfordern Support vor Ort.

Durch den Einsatz der remote helpdesk Dienste erhalten unsere Kunden eine schnelle Reaktionszeit und die Kosten für die Anfahrt des Technikers entfallen

Bei Problemen rufen Sie unseren remote-helpdesk an und innerhalb von wenigen Minuten hat sich ein Techniker in Ihr Netzwerk eingewählt und beseitigt mit Hilfe unserer Fernwartungswerkzeuge Ihre Probleme seien sie serverseitig oder Arbeitsplatz bedingt.

Durch den Einsatz der remote helpdesk Dienste erhalten unsere Kunden eine schnelle Reaktionszeit und die Kosten für die Anfahrt des Technikers entfallen.

IT Projekte
persönlich und effektiv

Vor Ort Service Der direkte

Es wird ein regelmäßiger Support-Tag eingeführt, an dem Ihnen ein qualifizierter IT-Techniker vor Ort zur Verfügung steht, der

  • Ihre Serversysteme und Arbeitsplatzrechner wartet
  • Ihre Hard- und –Software inventarisiert
  • Ihre IT-Infrastruktur dokumentiert bzw. Ihre vorhandene Dokumentation aktualisiert

Remote helpdesk Der unkomplizierte

Zum Vor-Ort-Service steht Ihnen an den anderen Tagen ein remote-helpdesk zu Ihren üblichen Geschäftszeiten bzw. vereinbarten Zeiten zur Verfügung.

Bei Problemen rufen Sie unseren remote-helpdesk an und innerhalb von wenigen Minuten hat sich ein Techniker in Ihr Netzwerk eingewählt und beseitigt mit Hilfe unserer Fernwartungwerkzeuge Ihre Probleme seien sie serverseitig oder arbeitsplatzbedingt.

Falls das Problem von der Ferne aus nicht behoben werden kann steht innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit ein IT-Techniker vor Ihrer Tür um das Problem vor Ort zu lösen – je nach Vereinbarung auch außerhalb der Geschäftszeiten und / oder am Wochenende.

Somit haben Sie einen rund um die Uhr Support

Fragen Sie noch heute an

User-helpdesk

Unser erfahrenes und geschultes user-helpdesk-team betreut Sie schnell und kompetent bei Problemen mit Ihrer Anwendersoftware vor Ort oder per Fernwartung.

Server-helpdesk

Regelmäßige Wartung ihrer Server-Infrastruktur vor Ort oder per Fernwartung.

Wir überprüfen die Funktionalität Ihrer Server Infrastruktur anhand einer Server-Checkliste und protokollieren die Ergebnisse.

Inventarisierungs Service

Ab einer bestimmten Größe eines Unternehmens, ist es für die zuständige Abteilung oft schwierig den Überblick über die eingesetzte Hard- und Software zu behalten.

Dies ist aber notwendig um Lizenzprobleme zu vermeiden und den Hard- und Software-Einsatz effektiv zu planen.

Ihnen fehlt die Zeit, eine detaillierte Bestandsaufnahme durchzuführen?

Nutzen Sie unseren Inventarisierungsservice, wir liefern Ihnen eine detaillierte Aufstellung Ihrer Hard- und Software.

Dokumentation Ihrer IT-Infrastruktur

Stellen Sie sich vor Ihr Webserver ist abgestürzt und muss neu installiert werden. Können Sie sich nach 2 Jahren noch daran erinnern, wie dieser konfiguriert wurde?

Alle wesentlichen Informationen Ihrer IT-Infrastruktur werden von uns vollständig und aktuell dokumentiert, somit können Sie bei Hard- und Software-Umstellungen immer auf die neuesten Informationen zurückgreifen.

Bei Abschluss eines Servicevertrages ist die Dokumentation Bestandteil der Serviceleistung und wird nicht separat berechnet.

IT Verantwortlichen Vertretung

Unsere kompetenten und freundlichen IT-Techniker vertreten Ihren Systemadministrator bei Krankheit, Unfall und anderen Abwesenheitsgründen.

Hardware Backup Service

Der Ausfall der Hardware kann ein Unternehmen zum Stillstand bringen, in so einem Fall heißt es schnell handeln. Auch wenn Sie keinen Service-Vertag mit uns haben, stellen wir Ihnen Ersatz-Hardware wie z.B. Server, PCs, Drucker, oder Firewallsysteme zur Verfügung.

IT Projekte

helpdeskplus plant und führt IT-Projekte, wie Softwaremigrationen und Serverumzüge durch. Wir evaluieren für Sie Hard- und Software, beraten Sie in der Optimierung Ihres Netzwerkes und unterstützen Sie im Sicherheitsmanagement.

Wir suchen dich!

Unsere starken Partner!